Service & Support

Moderne Unternehmen verfügen über eine Vielzahl unterschiedlicher Informations-technologien und -systeme. Telekommunikation, Datenverarbeitung, eMail, Internet, Prozess-Steuerung, Zeit- und Personalmanagement sind beispielhafte IT-Komponenten, die es gilt, in einem Gesamtkonzept zusammen zu führen.

Als Full-Service IT-Dienstleister ist die NBS mit ihren hochqualifizierten Mitarbeitern und Know-How in diesem Segment Ihr Ansprechpartner für eine wirtschaftlich und technisch optimierte Lösung. NBS bietet Herstellerunabhängige und Plattformübergreifenden Support und Service für Unternehmensnetzwerke. Per Hotline, Second-Level-Support und Vor-Ort-Service leisten wir Ihnen innerhalb garantierter Reaktionszeiten schnelle und kompetente Unterstützung.

Unsere Schwerpunkte:

  • 24/7 Managed Services & Monitoring
  • hochverfügbare IT-Systeme unter VMware, Microsoft und Linux
  • Server und Desktop Virtualisierung
  • Storagesysteme SAN / NAS
  • Dataprotection und Datarecovery Konzepte
  • MetaDirectory Planung und Integration
  • LAN / Switch Infrastruktur-Konzepte und Integration
  • VPN / WLAN Integration und Optimierung
  • Messaging und GroupWare Lösungen mit Exchange und GroupWise
  • Archivierungs-Konzepte und Integration
  • Managed IT Service
  • Cloud Services
  • Public Domain Services (Hosting)
  • Fernwartung
  • Security Service